Melodie & Rhythmus

Aufschwung Rock: Junior Jero

23.04.2013 14:12

Junior Jero

Heimat: Hip Hop Homebase Berlin.

Musiker: Jan-Paul Jeromin

Laufbahn: Mit 13 war er Freestyler. Das war eben so unter seinen Kumpels. Sie zogen sich so gegenseitig durch den Kakao. Aber wo für die anderen der Spaß irgendwann aufhörte, fing der Ernst für Jero an: Lyrics schreiben, Hip Hop machen und das Geld dafür als Küchenhilfe ranmalochen. Ein Kiezprojekt für Jugendliche im Wedding fixte ihn an, später wurde er da selbst Rap-Coach, nachdem klar war, dass er die Finger nicht mehr vom Mic lassen konnte.

Zitat: »Ihr wisst wie’s läuft. Alkohol stinkt, Rauchen nervt, Mädchen sind doof. Wir wussten das auch. Wir waren die Klügsten.«

Zukunftsmusik: Freestylen ist nicht mehr sein Ding. Er mag die Battle Situation nicht und brütet sowieso lieber länger über den Texten, damit sie richtig chic werden. Momentan schlüpfen sie im Akkord. Im März hat er sein Album »Raubtier « veröffentlicht und im Sommer kommt der zweite Teil seines Feriensoundtracks »Cabrio und Calippo«.

Christoph Schrag

Junior Jero Raubtier / Cabrio und Calippo 2
Eigenvertrieb
www.facebook.com/juniorjero

Ähnliche Artikel:

Anzeigen

Ältere M&R-Newsletter

M&R-Newsletter 3/2026

Blutgemeinschaft

M&R-Newsletter 2/2026

Eine Klasse für sich

M&R-Newsletter 1/2026

Der Fährmann

M&R-Newsletter 4/2025

Zerstörung der Menschlichkeit

M&R-Newsletter 3/2025

In der Spaßblase

M&R-Newsletter 2/2025

Rettung der Vergangenheit

M&R-Newsletter 1/2025

Eiserne Staatsräson

Berechtigte Mahnungen

M&R-Newsletter 4/2024

Triumph der Reaktion

M&R-Newsletter 3/2024

Repressives Dogma

M&R-Newsletter 2/2024

»Eine neue Flamme«

M&R-Newsletter 1/2024

Verordneter Philosemitismus

M&R-Newsletter 4/2023

Wiederschlechtmachung

M&R-Newsletter 3/2023

Ideologische Supermacht
»Komm auf die dunkle Seite!«

M&R-Newsletter 2/2023

Kriegsstifter und Friedenshetzer
Lachend in den dritten Weltkrieg?

M&R-Newsletter 1/2023

Sag mir wo die Blumen sind
Nie wieder Frieden

Aus dem M&R-Archiv

Auf Ostfrontlinie gebracht
Nationalistische Parolen, Geschichtsklitterung, Hassexzesse, sogar Begeisterung für den totalen Krieg – einer wachsenden Zahl von Künstlern und Intellektuellen ist offenbar jedes Mittel recht, um sich der neuen Volksgemeinschaft gegen Russland anzudienen. weiterlesen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

logo-373x100

Facebookhttps://www.facebook.com/melodieundrhythmus20Twitter20rss
flashback