Melodie & Rhythmus

AUFSCHWUNG ROCK: Industrial aus Ingelheim

31.08.2011 15:28

Jovian Spin orientieren sich an den Göttern ihres Genres
Text: Christoph Schrag

Das Gefühl, einen Plattenvertrag in der Tasche zu haben, kennen Teile der Band Jovian Spin schon. Dieselben Teile dieser Band wissen allerdings auch, wie es sich anfühlt, wenn die Plattenfirma dann Pleite geht. Zum Erbe dieser Zeit gehören aber auch Gigs im Ausland und als Opener von (!) Marius Müller-Westernhagen. Nach dieser Erfahrung beschlossen Sänger Gerrit Wolf und Gitarrist Marten Müller neu anzufangen: mit Industrial.

Die beiden schlossen sich im Studio-Keller von Gerrits Elternhaus in Ingelheim bei Mainz ein und bastelten Songs. Von der Idee bis zum Abmischen spielten und schraubten Jovian Spin jeden Ton selbst zurecht. Man hört, mit wie viel Sorgfalt und Liebe zum Detail die Jungs gearbeitet haben. Das Ergebnis kann es mit dem Output teurer Tonstudios aufnehmen.

Jovian Spin zielen auf den internationalen Markt. Sound und Artwork werden Hörer weltweit an Nine Inch Nails erinnern. Per Anzeige suchten die beiden Köpfe Mitmusiker, die dem hohen Anspruch auch auf der Bühne gerecht werden. Sie wollen gleich ein paar Ligen höher einsteigen, am liebsten wieder als Support. Nur wohl eher nicht mehr für Westernhagen.

Jovian Spin: Shapes Of Perception
Eigenvertrieb
www.jovianspin.com

Ähnliche Artikel:

Anzeigen

Ältere M&R-Newsletter

M&R-Newsletter 3/2026

Blutgemeinschaft

M&R-Newsletter 2/2026

Eine Klasse für sich

M&R-Newsletter 1/2026

Der Fährmann

M&R-Newsletter 4/2025

Zerstörung der Menschlichkeit

M&R-Newsletter 3/2025

In der Spaßblase

M&R-Newsletter 2/2025

Rettung der Vergangenheit

M&R-Newsletter 1/2025

Eiserne Staatsräson

Berechtigte Mahnungen

M&R-Newsletter 4/2024

Triumph der Reaktion

M&R-Newsletter 3/2024

Repressives Dogma

M&R-Newsletter 2/2024

»Eine neue Flamme«

M&R-Newsletter 1/2024

Verordneter Philosemitismus

M&R-Newsletter 4/2023

Wiederschlechtmachung

M&R-Newsletter 3/2023

Ideologische Supermacht
»Komm auf die dunkle Seite!«

M&R-Newsletter 2/2023

Kriegsstifter und Friedenshetzer
Lachend in den dritten Weltkrieg?

M&R-Newsletter 1/2023

Sag mir wo die Blumen sind
Nie wieder Frieden

Aus dem M&R-Archiv

Auf Ostfrontlinie gebracht
Nationalistische Parolen, Geschichtsklitterung, Hassexzesse, sogar Begeisterung für den totalen Krieg – einer wachsenden Zahl von Künstlern und Intellektuellen ist offenbar jedes Mittel recht, um sich der neuen Volksgemeinschaft gegen Russland anzudienen. weiterlesen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

logo-373x100

Facebookhttps://www.facebook.com/melodieundrhythmus20Twitter20rss
flashback