Melodie & Rhythmus

Newcomer: Liam

26.08.2014 14:41

Liam
Foto: Promo

Heimat: Kirgisien und Bielefeld

Musiker: Liam Hermann (voc) und Band

Laufbahn: Eigentlich heißt er Li-am. Der Name kommt bei ihm nicht etwa von den Gallaghers, sondern aus dem fernöstlichen Raum. Er selbst wurde nur etwas weniger weit im Osten geboren, in Kirgisien. Die Mutter Journalistin, der Vater Musiker, da wurde Liam zuhause schon mit Text und Klängen versorgt. In den 90ern, während der unruhigen Übergangszeit nach der Sowjetunion, zog seine Familie nach Deutschland, und Liam landete erstmal in Bielefeld.

Zitat: »Denn Du hast mein Herz tätowiert / Hast meinen Namen eingraviert / Jeder weiß, dass es Dir gehört / Und Du weißt, dass es mich zerstört.«

Zukunftsmusik: Gerade erst konnte Liam sich vor großem Publikum präsentieren. Er durfte Frida Gold als Support auf Tour begleiten. Vor kurzem veröffentlichte er die erste EP, die gleich in die Top 10 der iTunes-Charts hüpfte. Da hat er sich die Latte für sein Album selbst schon ganz schön hoch gelegt. Aber er kann ja auch noch gut Anlauf nehmen, bis es Ende des Jahres erscheint.

Christoph Schrag

Liam Liam
Duck Dive Music
liam-musik.de

Der Beitrag erscheint in der M&R 5/2014, erhältlich ab dem 29. August 2014 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel oder im Abonnement. Die Ausgabe können Sie auch im M&R-Shop bestellen.

Ähnliche Artikel:

Anzeigen

Ältere M&R-Newsletter

M&R-Newsletter 3/2026

Blutgemeinschaft

M&R-Newsletter 2/2026

Eine Klasse für sich

M&R-Newsletter 1/2026

Der Fährmann

M&R-Newsletter 4/2025

Zerstörung der Menschlichkeit

M&R-Newsletter 3/2025

In der Spaßblase

M&R-Newsletter 2/2025

Rettung der Vergangenheit

M&R-Newsletter 1/2025

Eiserne Staatsräson

Berechtigte Mahnungen

M&R-Newsletter 4/2024

Triumph der Reaktion

M&R-Newsletter 3/2024

Repressives Dogma

M&R-Newsletter 2/2024

»Eine neue Flamme«

M&R-Newsletter 1/2024

Verordneter Philosemitismus

M&R-Newsletter 4/2023

Wiederschlechtmachung

M&R-Newsletter 3/2023

Ideologische Supermacht
»Komm auf die dunkle Seite!«

M&R-Newsletter 2/2023

Kriegsstifter und Friedenshetzer
Lachend in den dritten Weltkrieg?

M&R-Newsletter 1/2023

Sag mir wo die Blumen sind
Nie wieder Frieden

Aus dem M&R-Archiv

Auf Ostfrontlinie gebracht
Nationalistische Parolen, Geschichtsklitterung, Hassexzesse, sogar Begeisterung für den totalen Krieg – einer wachsenden Zahl von Künstlern und Intellektuellen ist offenbar jedes Mittel recht, um sich der neuen Volksgemeinschaft gegen Russland anzudienen. weiterlesen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

logo-373x100

Facebookhttps://www.facebook.com/melodieundrhythmus20Twitter20rss
flashback