Melodie & Rhythmus

Extrem inspiriert

27.10.2011 08:51

Van Pierszalowski

Starkes Solo-Debüt von ex-Port O’Brian-Frontmann Van Pierszalowski
Text: Daniela Aue, Foto: Promo

Das Licht eines unberührten Morgens, die Reinheit des Wassers, dazu die gefühlte Freiheit an der amerikanischen Westküste. Wie Lebensadern ziehen sich Eindrücke aus der Natur durch das Solodebüt des Ex-Port O’Brian Frontmanns Van Pierszalowski. Nach jahrelangem Touren, internen Streits und sinnlosen Machtkämpfen kehrte der Sänger und Gitarrist seiner Stammband den Rücken, um mit norwegischen Musikern sein eigenes Projekt Waters zu starten. »Mit Port O’Brian habe ich mich gefühlt wie auf Autopilot. Es war, als würde ich schlafwandeln. Ich war nicht mehr anwesend. Erst mit der Arbeit an den neuen Songs kam ich wieder in der Welt an. Ich sammelte allmählich Energie, um mich mit voller Kraft diesem Projekt zu widmen«.

WATERS Out In The Light City Slang
http://waterstheband.tumblr.com | www.facebook.com/waterswaters

Den kompletten Beitrag lesen Sie in der melodie&rhythmus 6/2011, erhältlich ab dem 2. November 2011 am Kiosk oder im Abonnement.

Anzeigen

Ältere M&R-Newsletter

M&R-Newsletter 3/2026

Blutgemeinschaft

M&R-Newsletter 2/2026

Eine Klasse für sich

M&R-Newsletter 1/2026

Der Fährmann

M&R-Newsletter 4/2025

Zerstörung der Menschlichkeit

M&R-Newsletter 3/2025

In der Spaßblase

M&R-Newsletter 2/2025

Rettung der Vergangenheit

M&R-Newsletter 1/2025

Eiserne Staatsräson

Berechtigte Mahnungen

M&R-Newsletter 4/2024

Triumph der Reaktion

M&R-Newsletter 3/2024

Repressives Dogma

M&R-Newsletter 2/2024

»Eine neue Flamme«

M&R-Newsletter 1/2024

Verordneter Philosemitismus

M&R-Newsletter 4/2023

Wiederschlechtmachung

M&R-Newsletter 3/2023

Ideologische Supermacht
»Komm auf die dunkle Seite!«

M&R-Newsletter 2/2023

Kriegsstifter und Friedenshetzer
Lachend in den dritten Weltkrieg?

M&R-Newsletter 1/2023

Sag mir wo die Blumen sind
Nie wieder Frieden

Aus dem M&R-Archiv

Auf Ostfrontlinie gebracht
Nationalistische Parolen, Geschichtsklitterung, Hassexzesse, sogar Begeisterung für den totalen Krieg – einer wachsenden Zahl von Künstlern und Intellektuellen ist offenbar jedes Mittel recht, um sich der neuen Volksgemeinschaft gegen Russland anzudienen. weiterlesen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

logo-373x100

Facebookhttps://www.facebook.com/melodieundrhythmus20Twitter20rss
flashback