Melodie & Rhythmus

FÜNF TOLLE TAGE IN BERLIN

29.06.2011 15:07

Im September glänzt die Hauptstadt mit einem exquisiten Programm
Text: Jürgen Winkler, Foto: Promo

Vom 7. bis 11. September taumelt Berlin zwischen Konzerten, Partys und Panels. In der einstigen Popkomm-Woche findet die Berlin Music Week statt. Wie im großen Musikbusiness, wo jedes Label sein Zäunchen um sein Gärtchen zieht, glänzt auch die Berlin Music Week durch diverse Zellteilungen und Mutationen. Denn die Musikwoche ist immer noch ein merkwürdiger Bastard aus Veranstaltungen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammengehören.

Die Popkomm hat ihre Funktion als Leitmesse längst verloren. Sie schrumpfte innerhalb der Berlin Music Week zum b2b-Anhängsel mit verkürzter Laufzeit (7. bis 9. September). Das Popkomm-Forum »Media_Gate« soll als Plattform für innovative digitale Musikservices dienen, und bei »Meet Berlin« können »Veranstalter, Clubbetreiber, Labels, Verlage und Berliner Medien die gesamte Wertschöpfung thematisieren und Zugänge zu neuen strategischen Optionen und neuen Geschäftsmodellen erarbeiten.«

INFOS
www.berlin-music-week.de
ww.berlinfestival.de
www.a-2-n.com

Den kompletten Beitrag lesen Sie in der melodie&rhythmus 4/2011, erhältlich ab dem 5. Juli 2011 am Kiosk oder im Abonnement.

Anzeigen

Ältere M&R-Newsletter

M&R-Newsletter 3/2026

Blutgemeinschaft

M&R-Newsletter 2/2026

Eine Klasse für sich

M&R-Newsletter 1/2026

Der Fährmann

M&R-Newsletter 4/2025

Zerstörung der Menschlichkeit

M&R-Newsletter 3/2025

In der Spaßblase

M&R-Newsletter 2/2025

Rettung der Vergangenheit

M&R-Newsletter 1/2025

Eiserne Staatsräson

Berechtigte Mahnungen

M&R-Newsletter 4/2024

Triumph der Reaktion

M&R-Newsletter 3/2024

Repressives Dogma

M&R-Newsletter 2/2024

»Eine neue Flamme«

M&R-Newsletter 1/2024

Verordneter Philosemitismus

M&R-Newsletter 4/2023

Wiederschlechtmachung

M&R-Newsletter 3/2023

Ideologische Supermacht
»Komm auf die dunkle Seite!«

M&R-Newsletter 2/2023

Kriegsstifter und Friedenshetzer
Lachend in den dritten Weltkrieg?

M&R-Newsletter 1/2023

Sag mir wo die Blumen sind
Nie wieder Frieden

Aus dem M&R-Archiv

Auf Ostfrontlinie gebracht
Nationalistische Parolen, Geschichtsklitterung, Hassexzesse, sogar Begeisterung für den totalen Krieg – einer wachsenden Zahl von Künstlern und Intellektuellen ist offenbar jedes Mittel recht, um sich der neuen Volksgemeinschaft gegen Russland anzudienen. weiterlesen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

logo-373x100

Facebookhttps://www.facebook.com/melodieundrhythmus20Twitter20rss
flashback