Melodie & Rhythmus

Jetzt am Kiosk: M&R Mai/Juni 2012

27.04.2012 05:31

Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe der Melodie&Rythmus im Handel erhältlich.
Schwerpunkt der Ausgabe ist das Thema „Pop & Religion“.

M&R 03/2012

Der Journalist Frank Schäfer befasst sich in seinem Essay mit dem Einfluss der Religion auf die Pop- und Rockmusik. Im Interview berichtet Nina Hagen über ihre Inspirationsquelle in verschiedenen Weltreligionen. Außerdem widmen sich Artikel zum Schwerpunkt der Religiosität im Leben von Nick Cave, dem Wirken des fast blinden, weißen Rappers und Straßenpredigers Brother Ali sowie dem Heidentum und neugermanischen Erscheinungen im Heavy Metal.

Auf dem Titel befinden sich die Donots, die zu den erfolgreichsten Alternative-Rock-Bands Deutschlands zählen. Ihr neues Album „Wake The Dogs“ erscheint am selben Tag wie die M&R, am 27.04.2012.
In der Rubrik „Unkaputtbar“ sprechen wir mit dem „vermutlich besten deutschen Songwriter“ (Der Tagesspiegel) Manfred Maurenbrecher. Wir berichten über Jazzkantine, Super700, Rockhaus und die 30-jährigen Jubiläen der Bands Die Ärzte und Sandow.

Auf der Internetseite können Sie in einige Artikel reinlesen. Die kompletten Beiträge finden Sie jedoch nur in der gedruckten Ausgabe. Und diese erhalten Sie im gut sortierten Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel oder im Abonnement. Die Ausgabe können Sie auch hier oder im M&R-Onlineschop bestellen.

Zur Ausgabe 3/2012

Anzeigen



TOP 10: Mai 2024

Liederbestenliste

Ältere M&R-Newsletter

Aus dem M&R-Archiv

Auf Ostfrontlinie gebracht
Nationalistische Parolen, Geschichtsklitterung, Hassexzesse, sogar Begeisterung für den totalen Krieg – einer wachsenden Zahl von Künstlern und Intellektuellen ist offenbar jedes Mittel recht, um sich der neuen Volksgemeinschaft gegen Russland anzudienen. weiterlesen

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Rudolstadtfestival 2023: Viva Cuba

Fotos von Katja Koschmieder und Jens Schulze weiterlesen

In eigener Sache

Stellenausschreibung
Die Verlag 8. Mai GmbH sucht eine Kulturredakteurin (m/w/d) für die Melodie & Rhythmus

*****************

Wenn die Kraft fehlt
Weshalb der Verlag 8. Mai das Kulturmagazin Melodie & Rhythmus einstellt

Leider müssen wir heute eine schmerzliche Niederlage eingestehen: Das Magazin für Gegenkultur Melodie & Rhythmus (M&R) kann nicht weiter erscheinen. Das hat verschiedene Gründe, sie sind aber vor allem in unserer Schwäche und in der der Linken insgesamt zu sehen. weiterlesen

*****************

»Man hat sich im ›Grand Hotel Abgrund‹ eingerichtet«
Zum Niedergang des linken Kulturjournalismus – und was jetzt zu tun ist. Ein Gespräch mit Susann Witt-Stahl

Ausgerechnet vor einem heißen Herbst mit Antikriegs- und Sozialprotesten wird M&R auf Eis gelegt – ist das nicht ein besonders schlechter Zeitpunkt?
Ja, natürlich. … weiterlesen

logo-373x100

Facebookhttps://www.facebook.com/melodieundrhythmus20Twitter20rss

Jetzt abonnieren

flashback