Melodie & Rhythmus

Leserbriefe

07.11.2012 11:29

Also ich bin ja schon sehr entäuscht, dass hier doch etwas zu oberflächlich kritisiert wird. Als langjähriger Oldfield-Fan bin ich trotzdem kritisch. Wenn die Kritik darauf hinausläuft, dass Oldfield bzw. seine etlichen Plattenlabel laufend Sampler veröffentlichen und kaum etwas Neues erscheinhot, bin ich voll dabei. (…) Doch Mike Oldfiels auf sein Nummer-eins-Album zu reduzieren, finde ich nicht in Ordnung. Zum einen liegen viele andere Platten, die ebenfalls mehrere Millionen mal verkauft wurden, von ihm vor. Zum anderen wurde »der große Wurf« auch von anderen Künstlern – nicht nur von Oldfield – gnadenlos vermarktet. (…) Ich wünschte mir mal einen ausführlichen Hintergrundbericht über Oldfields Klassik-Album. Natürlich kann auch gern Kritisches dabei sein – wie zum Beispiel dieses ewige Wechseln des Labels. Oder warum sein aktuelles Label seine Erfolgsalben als Special CD/DVD-Deluxe-Editionen veröffentlicht. Zum Teil handelt es sich dabei um Abzocke. Lothar Stutz, per Facebook Wir empfehlen Euch, eine regelmäßige Rubrik über die Geschichte des Rock‘n‘Roll in der DDR einzuführen, basierend auf vielen hochinteressanten Artikeln in der M&R seit 1957, z.B. über die legendäre »Hallo«-LP-Serien, über damals bekannte Bands wie Panta Rhei, Alexanders, Sputniks, Peter-Holen-Sextett, die Festivals des politischen Liedes, Rock für den Frieden Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das Bedürfnis und Interesse bei sehr vielen unserer Freunde, Bekannten und Verwandten an einer derartigen Serie sehr groß ist (…), zumal Ihr damit ein Alleinstellungsmerkmal in der Zeitschriftenbranche hättet sowie eine Marktlücke füllen würdet. (…).
Gudrun Wolf & Peter Naumann

Ich finde die Meinung zum neuen De/Vision Album interessant, aber auch unrelevant. Da gibt es andere Künstler, die wesentlich schlechter kopieren – und auch schlechter interpretieren. De/Vision gibt es zu lange, als dass man sagen kann, es finde ein Kopiervorgang statt. »Superhuman« beispielsweise ist einfach nur wunderbar eingängig!
Christian Zebe, per Facebook

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